Mit /WYLD haben wir für YEP - Stimme der Jugend eine Kampagne konzipiert, die die Gen Z nicht nur ästhetisch, sondern auch mit einer wichtigen Botschaft anspricht: Bring dich ein und bestimme mit!
Involvement-Kampagne
Für: YEP - Stimme der Jugend
über die kundin
Das Social Enterprise YEP - Stimme der Jugend wurde Ende 2018 gegründet. Das mehrfach prämierte Sozialunternehmen will Partizipation als immanent wichtiges Element für unsere Demokratie für alle zugänglich machen und beginnt damit bei der Jugend. Junge Menschen sollen in Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft mitbestimmen und ihr Engagement wertgeschätzt werden.
Das thema
YEP - Stimme der Jugend startet in Kooperation mit dem Bildungsministerium den bisher größten Prozess für Jugendbeteiligung im Bildungsbereich: Erstmals sind Schüler*innen eingeladen, ihre Stimme einzubringen und bei der Gestaltung ihrer Lehrpläne mitzuwirken – mit klar festgelegtem Wirkungsrahmen.
Unser Ansatz & unsere Umsetzung
Wir haben eine zielgruppengerechte Kampagne entwickelt, die das Lebensgefühl junger Menschen aufgreift. Das Look und Design sind dabei ganz an die Ästhetik der Gen Z angepasst. Die Kampagnenstrategie legt den Fokus auf das Empowerment von jungen Menschen, indem sie ermutigt, ihre demokratischen Rechte zu nutzen und ihre Zukunft mitzugestalten. Wir ermutigen dazu, über den Tellerrand zu blicken und wild zu denken. Gemeinsam mit der Power und Kreativität von YEP setzt die Kampagne neue Maßstäbe für die Gestaltung der Zukunft junger Menschen.